News

Zeitfahren Bad Waldsee

Am Sonntag waren zwei Triathleten der SG Niederwangen in Bad Waldsee beim Zeitfahren zur Grabener Höhe über 10km Länge und 250 Höhenmeter am Start.

95 Männer und 11 Frauen nahmen dieses sportliche Event, das den Start an der Viehversteigerungshalle in Bad Waldsee hatte, bei eisiger Kälte an. Dennoch hatten die Radfahrer Glück, da es nur ein kalter Wind gab und der angekündigte Regen ausblieb.

Stephanie Wunderle, die die Strecke nicht kannte, aber noch einen letzten Formtest auf dem Rad absolvieren wollte, gewann souverän die Gesamtwertung der Frauen in 18:00min nur ein paar Sekunden hinter dem aktuellen Streckenrekord. Ihre Konkurrentin und Profi-Triathletin Caroline Brüstle wurde mit 52s Rückstand Zweite vor Anna Dangelmayr auf Rang drei in 19:36min.

Mario Biggel, der 2019 bereits an der Startlinie stand, finishte in starken 17:57min als 14. Im Gesamtfeld der Männer. Damit wurde er Dritte der Klasse M40 von 17 Startern.

„Den Wanderpokal werde ich auf alle Fälle nächstes Jahr verteidigen, da es eine nette Veranstaltung ist“, so Wunderle.


zu den News