News

Zweimal Podium für SG Niederwangen beim Erbach-Triathlon

Am vergangenen Sonntag fand in Erbach der traditionelle Triathlon über die olympische Distanz sowie die Sprintdistanz statt.

Am Start waren auch einige Athleten der SG Niederwangen. Beim Olympischen Triathlon über 1500m Schwimmen, 41 Kilometer Radfahren und einem abschließenden 10 Kilometer-Lauf wurde Sigrid Mutscheller in der hervorragenden Zeit von 2:14,59h Zweite in der Gesamtwertung ( von 27 Startern) und gewann ihre Altersklasse souverän. Sie lag nur eine gute halbe Minute hinter der Siegerin Ursula Trützschler. Thomas Nuber kam im Gesamtklassement der stark besetzten Männer auf den spitzen 3. Platz (von 119 Startern) und gewann ebenfalls seine Altersklasse. Er benötigte dafür nur 2:02,30h und zeigte zum Abschluss seine volle Leistungsfähigkeit. Christof Briegel finishte als Vierter der Gesamtwertung (AK Platz 1) in einer Zeit von 2:05,40h. Sieger im Männerfeld war der derzeit Jannik Stoll vom LTC Wangen, der zur Zeit sehr stark unterwegs ist. 

Beim Triathlon über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen) kam Mario Biggel in 1:10:13h auf einen tollen 9. Gesamtplatz (AK Platz 2). Detlev Neuland belegte in seiner Altersklasse den sehr guten zweiten Platz (Zeit: 1:18,26h).

Seinen ersten Triathlon überhaupt absolvierte Tadeus Pindl und gewann auf Anhieb seine Altersklasse. Er finishte nach 1:21,16h.

Für die meisten Triathleten war dies auch der Saisonabschluss.

„Erbach ist immer wieder eine Reise wert. Der Triathlon ist wirklich super organisiert und wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder“,  so die Athleten der SG Niederwangen.


zu den News