Kids Fit - Ball Sport Spaß

Simon Bihler

Kids-Fit Ball Sport Spaß

Inhalt: In der Sportstunde werden wir vermehrt Ballspiele mit regelmäßig wechselndem Schwerpunkt ausüben. Zusätzlich werden wir Elemente anderer Sportarten wie bspw. Leichtathletik oder Turnen trainieren welche die Koordination, Motorik und Ausdauer fördern. Für die Kinder soll es ein frühzeitiges sportartunspezifisches Training darstellen um die Grundfähigkeiten für die spezifischen Sportarten zu erlangen. Die Ballspiele als auch das miteinander im Team agieren, werden dabei im Fokus stehen.
Wir werden spielerisch die grundlegenden Techniken der bekannteren Ballsportarten üben und altersgerecht in Mannschaftsspielen anwenden. Der Spaß wird hier natürlich immer mit dabei sein. Für die Kinder ist es eine Möglichkeit Freunde zu finden, einen strukturierten Ablauf eines Sporttrainings mitzubekommen, als auch Eindrücke verschiedener Sportarten zu gewinnen und dadurch eine bessere Orientierungshilfe für spätere spezifische Sportarten zu bekommen.

Wo : Turnhalle Niederwangen

Wann : Mittwochs von 16:00 Uhr – 17:15 Uhr

Zielgruppe:: Kinder von ca. 7 – 9 Jahre mit Spaß an verschiedensten Sportarten.

Leitung : Verena & Simon BIHLER

Anmeldung: Telefonisch 0176 23972783 (Simon) oder info@sg-niederwangen.de