News

BaWü Crosslauf- meisterschaften

Zwei Vize-Titel für die SG Niederwangen bei den Baden Württembergischen- Crosslaufmeisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Crosslauf-Meisterschaften in Bad Waldsee statt. Gelaufen wird in verschiedenen Altersklassen und auf verschiedenen Distanzen. Zwischen 3,4 und 9,3 Kilometer betrug die Streckenlänge. Auch zwei Athleten der SG Niederwangen waren am Samstag in Bad Waldsee am Start.

Franz Walter startete in der Klasse M70 und musste zwei große Runden mit insgesamt 3,4 Kilometern bewältigen. In seiner Klasse wurde er hervorragender 2. in 17:45 Minuten und somit Vize-Meister.

Thomas Nuber startete in der Klasse M40 über die Langstrecke mit einer kleiner Einführungsrunde und fünf großen Runden mit insgesamt 9,3 Kilometern. Da die Langstrecke meist den Abschluss der Crossläufe darstellt, war die Strecke bereits sehr zertreten und schwer zu belaufen. Nuber konnte sich mit einer sehr guten Leistung den 7. Gesamtplatz sichern und wurde zudem noch 2. und somit auch Vize-Meister seiner Altersklasse. Gewonnen hat diesen Lauf Danny Schneider von der TSG Schwäbisch Hall. Damit ist die Crosslaufsaison für die Athleten der SG Niederwangen nun beendet.

 


zu den News