Skilanglauf

Training Skilanglauf Herbst 2022

Trainingszeiten und Orte

Kinder/Jugendliche Erwachsene:

Mittwoch: Turnhalle Niederwangen, 17.30 – 19.00 Uhr, (ab Jg. 2014) Hallentraining Koordination/Kraft,

Donnerstag: für Minis ab Jg. 2018 Neue Gymnastikhalle Niederwangen, 16.00 – 17.30 Uhr, spezifisches Krafttraining

Außerdem werden verschiedene Aktionen wie Bergläufe, Skiroller jeweils individuell kommuniziert.

Bildergalerie Highlights

Erfolgreiches Team

Durch unsere Erfolge im Skilanglauf, sind wir weit über die Region hinaus bekannt. Sportler wie Cornelia Roth, die Gebrüder Horlacher und Roth, Dieter Moll, die Geschwister Hänsler, Roland Riedesser, Oliver Bucher dann Roland Riedesser und in jüngster Zeit Julia Metzler, die Horelts-Buabe und Annika Theobold sind alles Namen die in vielen Ergebnislisten ganz oben standen oder stehen. Mit Cornelia Roth hatte wir gar eine WM-Teilnehmerin und Dieter Moll startete bei der Universiade.

Die SG Niederwangen ist aber auch als Veranstalter mittlerweile eine Topadresse in Deutschland. Deutsche Meisterschaften, Deutschlandpokal, Deutschland Schüler CUP wurden auf sehr hohem Niveau veranstaltet. 2015 anlässlich des 50 – jährigen Vereinsjubiläums ist erneut eine deutschlandweite Veranstaltung geplant.

Skiverleih - Pavillon

Aktuell hat die Langlaufabteilung der SG Niederwangen ca. 220 Paar Ski, ähnlich viele Stöcke und ca. 100 Paar Schuhe. Diese können von Vereinsmitgliedern ausgeliehen werden. Dabei werden die Wettkampfläufer bevorzugt. Die Kosten betragen bei Komplettausstattung (Skating- und Klassikski, Schuhe und passende Stöcke) 60€ pro Saison. Wenn die Ski nicht eingewachst abgegeben werden, entsteht ein Wachsaufschlag von 3€ pro Paar Ski. Im Sommer gibt es die Möglichkeit Skiroller und Skikes auszuleihen. Dabei betragen die Kosten 10€.

Unsere Ansprechpartner sind: Michi Höß, Robert Theobold und der/die FSJler/in

Übersicht AUSLEIHKOSTEN hier!