ZUMBA

Jule Fogli

Erfahrene Tänzerin und bis vor Kurzem selbst aktive Leistungssportlerin im Paartanz (Klasse Latein Hauptgruppe 1 und 2 B Turniere) gewinnen. Neben ihrem Beruf trainiert sie mit ihrem Tanzpartner seit 2013 die Jugendformation des Tanzsportclubs Wangen, mit welcher sie regelmäßig in Wangen und näherer Umgebung Auftritte haben.

Des Weiteren betreibt sie für sich gerne Sportarten wie Jumping und Zumba, wobei sie Zumba 2012 für sich entdeckt hat und als Animateurin in Italien über 3 Jahre selbst mehrere Kurse gegeben habe. Im Moment arbeitet sie an der Instruktor-Ausbildung und hat ab Mitte November ihre Zumbalizenz.

Wir sind im Alter von ca. 18 - 60 Jahren.

Gymnastikhalle Niederwangen

Dienstags von 18:00 - 19:00 Uhr

Inhalt

Zumba ist eine Art Aerobic-Tanzworkout auf lateinamerikanische Musikrhytmen. Hierbei steht vorallem der Spaß an der Bewegung und Musik im Vordergund und nicht das Nachtanzen der perfekten Tanzschritte. Der Trainer gibt hierbei die Choreographie an und die Teilnehmer tanzen diese einfach nach. Die Lieder sind so gewählt das man durch die verscheidenen Rhytmen und Geschwindigkeiten ein optimales Intervalltraining macht.

bei Jule Katz unter der Email: jule-katz@web.de.