News

Steffi mit neuer PB beim Halbmarathon

Am 17. März fand unter perfektem Laufwetter der 46. Schweizer Rhylauf in Oberriet statt. Neben den Schüler- und Jugendläufen gab es auch einen 4,5km und 10km Lauf. Hauptevent war allerdings der Halbmarathon, bei dem auch erneut die Schweizer Meisterschaften ausgetragen wurden und somit die Laufelite der Schweiz nach Oberriet lockte. 

Von der SG Niederwangen nutzte auch Stephanie Wunderle das tolle Event für einen Ist-Stand ihres aktuellen Trainings. Von Anfang an gut gefühlt, lief sie während des kompletten Halbmarathons eine konstante Zeit von 3:47min auf den Kilometer und konnte sogar die letzten 3km noch beschleunigen. Nach einer 10km Durchgangszeit von 37:25min merkte Stephanie sofort, dass sie heute einen Sahnetag erwischt hat. Am Ende blieb die Uhr bei 1:20:20h stehen. Sie freute sich über ihre persönliche Bestzeit auf einer vermessenen Halbmarathonstrecke und wurde mit dem 2. Platz der Klasse W35-45 belohnt. Nun heißt es gesund und verletzungsfrei bleiben und auf eine starke Triathlon-Saison hoffen.


zu den News