Sportgemeinde Niederwangen lädt zum inklusiven Begegnungsfest mit Benefizlauf ein
Die Sportgemeinde Niederwangen veranstaltet am Freitag, den 19. Juni 2026, bereits zum 5.Mal das große inklusives Bewegungs- und Begegnungsfest. Von 15.00 bis 17.00 Uhr stehen gemeinschaftliche Aktivitäten, Sportangebote und Begegnungen für Menschen mit und ohne Behinderung im Mittelpunkt. Ort des Geschehens sind die Sportanlagen in Niederwangen.
Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen – gemeinsam erleben“ möchte die Veranstaltung ein Zeichen für Inklusion, Gemeinschaft und gegenseitigen Respekt setzen. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Bewegungsstationen, Mitmachaktionen und vielen Möglichkeiten zum Austausch.
Im Anschluss startet um 17.00 Uhr der Benefizlauf „Laufend Gutes Tun“. Teilnehmen können Inklusionsgruppen mit mindestens einer behinderten Person, Familien, Jugendgruppen, Vereine sowie Firmenmannschaften. Im Vordergrund stehen dabei nicht sportliche Höchstleistungen, sondern das gemeinsame Engagement für einen guten Zweck und das Miteinander aller Generationen. Gelaufen wird als Staffel in 3er-5er Gruppen mit einem Wechsel nach jeder der ca. 600 m langen Runde
Die Organisatoren der Sportgemeinde Niederwangen hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer. Mit dem Fest soll gezeigt werden, dass Sport Menschen verbindet und Inklusion aktiv gelebt werden kann.
Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf unter www.sg-niederwangen.de