News

4 Skilangläufer der SG Niederwangen beim SSV Cup

Einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze - gute Bilanz für den zweiten Wettkampf am Kalten Feld bei Schwäbisch Gmünd

Die jüngeren Jahrgänge bis 2007 mussten am Flugplatz am kalten Feld einen Parcours in der Skating - Technik absolvieren. Damit für alle die gleichen Bedingungen galten, wurden vom Veranstalter an alle Läufer die gleichen Skiroller ausgegeben. In ihrer Klasse U13 erlief sich Fiona Hohmann einen hervorragenden zweiten Platz und erhielt verdient die Silbermedaille.

Die älteren Jahrgänge mussten einen Berglauf von Weiler i. d. Bergen auf das „Kalte Feld“ über eine Länge von 4km und knapp 300 Hm absolvieren. Gestartet wurde im Massenstart und Freier Technik. Timo Horelt setzte sich sofort mit an die Spitze und versuchte, das schnelle Tempo durchzuziehen. In den steilsten Streckenabschnitten wurde sogar kurz auf die klassische Technik umgestellt, da so schneller bergauf gelaufen werden konnte. Im Ziel musste sich Timo nur einem Läufer der Herrenklasse geschlagen geben. Er konnte sich mit der gesamt zweitschnellsten Zeit von 18:13 min den Sieg in seiner Altersklasse U15 mit einer knappen Minute Vorsprung sichern.

Annika Theobold lief auf derselben Strecke mit einer Zeit von 22:51 min ebenfalls auf den sehr guten ersten Platz in der U20 vor Julia Metzler, die sich mit einer Zeit von 27:27 min den dritten Platz sicherte. Julia, die dieses Jahr die FSJ Stelle bei der SG Niederwangen belegt, war als Betreuerin mit am Start.

Das vielseitige Trainingsangebot der SG Niederwangen zeigt Wirkung und lässt für den Winter noch auf viele gute Platzierungen hoffen.


zu den News