Seniorengymnastik

Trainerin

Christa Schwarz

Christa Schwarz
Tel. 07522-4327

Trainingszeiten
Zielgruppe

Seniorinnen im Alter ab ca. 50 Jahren

Wo

Turnhalle Niederwangen

Wann

Mittwochs um 18.30 - 20:00 Uhr

Inhalt

Mit Laufen und Bewegung der Arme wärmen wir unsere Muskeln auf. Nach der Aufwärmphase folgt der gymnastische Teil mit den Sportgeräten: Stab, Ball, Pezziball und weitere Hilfsmittel werden verwendet, um vorwiegend Schulter, Bauch, Beine und Po zu kräftigen.
Vor dem Ende der Übungsstunde um 20.30 Uhr entspannen wir uns 15 Minuten auf der Bodenmatte. Zu entsprechenden Übungen wird die passende Musik dazu abgespielt.

Besonderheit

Zur Förderung der Geselligkeit wird einmal im Monat jeweils am 2. Mittwoch nach dem Sport bei Emma im Pschorr-Stüble eingekehrt und im Sommer vor den großen Ferien wird jährlich ein Grillfest abgehalten.
Kommen Sie einfach an einem Mittwoch vorbei. Reinschnuppern, anschauen oder gleich mitmachen und Spaß an der Bewegung haben ist uns ganz wichtig.