Seniorentanz

Uta Gebhardt

Tel. 07522/985996

Die Übungsleiterin ist ausgebildete Tanz- bzw. Seniorentanzleiterin mit regelmäßiger Weiterbildung.

Seniorinnen, die Spaß am Tanzen haben

TRAININGSZEITEN UND ORTE

Jeden Dienstag von 17.00 – 18.30 in der Turnhalle Niederwangen

Leitbild

Wer den Fuß zum Tanz nicht heben kann oder wessen Mund nicht zu lächeln vermag, der ist alt.

Mit dieser Leitidee wurde im Frühjahr 1993 die Seniorentanzgruppe der SGN ins Leben gerufen. Von Beginn an wurde die Gruppe von Kathi Hild geleitet. 2007 kam Uta Gebhardt dazu.

Wir tanzen mit Freude Round- Gassen- und Blocktänze aus aller Welt, haben bereits ein reichliches Repertoire von über 100 Tänzen, die wir aber durchaus auch immer wieder gerne wiederholen und natürlich auch neue dazulernen, was Geist und Körper frisch hält, denn wir wissen ja, Bewegung nach Musik wirkt sich positiv auf die Psyche aus. Die Musik für unsere Tänze entnehmen wir dem Gesellschaftstanz und der Folklore rund um die Welt.

Aktivitäten:

Begegnungen mit auswärtigen Tanzgruppen sowie Durchführung von Freizeiten als auch gemeinsamer Besuch von Tanzfreizeiten geben das Jahr über immer wieder Gelegenheit unsere gute Kameradschaft zu pflegen. Einmal im Monat sitzen wir uns nach dem Tanzen auch gerne noch zu einer kleinen Erfrischung zusammen.
Ein Teil der Gruppe ist bereits 40 Jahre bei der SGN sehr aktiv tätig. Allen voran Kathi Hild, die seit Vereinsgründung im Jahr 1965 als engagiert und lizenzierte Übungsleiterin vorbildliche ehrenamtlich Arbeit leistet. Hierfür wurde sie auch bereits mit der goldenen Ehrennadel des STB ausgezeichnet.
Herzlich willkommen sind interessierte Damen und Herren zu einer Schnuppertanzstunde. Unser Altersspektrum ist derzeit von 62 – 85 Jahre. Allerdings sind nach oben und unten keine Grenzen gesetzt. Vorrausetzungen sind Freude an der Bewegung nach Musik und zum Tanzen geeignete Schuhe für die Halle.