Jugendarbeit

Mia Sinz, Luise Stebel, Fabienne Klunker, Laura Burger, Marius Frei

Die Aufgaben der Jugendarbeit
  • Die Aufgaben des Jugendrats
    • Förderung der freizeit- und wettkampfsportlichen Betätigung der jugendlichen Mitglieder
    • Bereitstellung von freizeitkulturellen Angeboten, z.B der Jugendtreff
    • die Meinung und Interessen der Jugend vertreten

Wir als SGN-Jugend organisieren regelmäßig coole Aktionen, um die vereinsinterne Gemeinschaft der Jugend zu fördern. Dabei ist es uns wichtig, dass wir Abteilungsübergreifend handeln.

Das haben wir unter anderem schon zusammen erlebt:

• Aktionen auf der vereinseigenen Hütte

• Kegeln mit anschließendem Pizzaessen

• Kino, Pizzaessen und Übernachtung in der Turnhalle

• Ausflug in den Europapark

• Trampolinhalle

• …

Unser Ziel ist es, dabei die Gewinnung junger Erwachsener, das Schaffen von Freiraum für die Mitbestimmung und Selbstentfaltung der Engagierten, Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, aber auch die Anerkennung und Wertschätzung des Engagements.

Gerne kannst Du uns dabei unterstützen und selbst ein Teil des Jugendausschusses werden! Einmal im Jahr findet unsere Jugendvollversammlung statt. Wenn auch du ein Teil vom Jugendausschuss werden möchtest und Du dich aktiv in die Jugendarbeit einbringen möchtest, dann komme vorbei. Die nächste Jugendvollversammlung findet am 09.11.2023 statt. Infos werden dafür noch folgen.

• Die Jugendordnung
  • Letzte Seite Jugendordnung HIER!

Freiwilliges soziales Jahr

Aktuelle FSJ´lerin 2023/2024