Tischtennis

Abteilungsleiterin

Elena Ummenhofer

Telefon: 0176-93237922

Trainingszeiten
Zielgruppe

Erwachsene

Wo

Turnhalle Niederwangen

Wann

Mittwochs von 19:00 -20.30 Uhr

Lange Tradition

Die Tischtennisabteilung der SG Niederwangen ist eine Abteilung mit langer Tradition.

Die Tischtennisabteilung wurde Ende der sechziger Jahre von Gerhardt Eber gegründet und fand viele aktive Tischtennisfreunde. So kam es dann, dass Anfang der siebziger Jahre die Jugend der Tischtennisabteilung Wettkämpfe im Bezirk Bodensee-Allgäu bestritt. 
In den achtziger und neunziger Jahren konnten dann sogar bis zu zwei Herrenmannschaften für das Wettkampfgeschehen aufgestellt werden, welche bis Kreisliga B spielten. 
Martin Höß übernahm die Leitung der Abteilung Mitte der siebziger Jahre und leitete diese bis zum Frühjahr 1998 mit großem Engagement und viel Erfolg.
Aus beruflichen Gründen übergab er die Leitung der Abteilung an Rudi Krause, der bis heute die Abteilung leitet. 
Zurzeit wird immer noch aktiv mit einer Seniorenmannschaft und einer Mannschaft in der Kreisklasse D im Tischtennis-Bezirk Bodensee-Allgäu gespielt. 

Danken möchten wir auch unserem Sponsor der Spielertrikots - Leonhardt's Stall-Besen in Humbrechts und unserem Sponsor Druckwerk Süd.

Tischtennis interessierte Damen und Herren sind jederzeit zu einem Schnuppertraining eingeladen und herzlich willkommen.