News

Christof Briegel wird Ba-Wü-Meister

Am vergangenen Sonntag fand die Baden-Württembergische Meisterschaft des Sprinttriathlons im Rahmen des Volksbank Triathlon Mühlackers statt.
Bei 31 Grad Außentemperatur galt es für den SGN-Athlet Christof Briegel um den Baden-Württembergischen Meistertitel über 750m Schwimmen, 23km Radfahren und 6km laufen zu kämpfen.


Briegel stieg nicht überraschend an 17. Stelle liegend aus der 23 Grad warmen Enz und machte sich auf den langen Weg in die im Stadion gelegene Wechselzone.
Von dort begab er sich mit seinem Zeitfahrrad auf die zweirundige Wendepunktstrecke, welche durch einen technisch sehr anspruchsvollen Stadtkurs und einen mit ca. 200 Höhenmetern gespickten Anstieg führte.

Schlechte Radbeine verhalfen Christof lediglich bis auf Platz 8 vorzufahren. Der Rest sollte nun auf der schikanenreichen Laufstrecke entschieden werden.
Es zeichnete sich ab, dass ein Platz auf dem Podium außer Reichweite lag. Es sollte am Schluss nach einer Gesamtzeit von 1:15:14min für den 6. Gesamtplatz reichen.
Dies bedeutete gleichzeitig aber den Baden-Württembergischen Meistertitel in der Altersklasse 25.

 


zu den News