News

Daggi 4. beim Schongau -Triathlon 

Mit 21 Frauen  und 95 Männern startete Dagmar gard im 18 grad frischen Lech auf der olympischen Distanz.

„Die Organisation war perfekt und das Schwimmen wirklich angenehm - da es eine einfache Wendepunkt-Strecke im Fluss war.“ resümierte Daggi nach dem Rennen „umso ärgerlicher dass ich etwas „langsam“ unterwegs war . Mit 26,30 Minuten stieg sie nach rund 1,5 km schwimmen als vierte aus dem Wasser um sich auf die anspruchsvolle Radstrecke über 43 Kilometer zu begeben . Anstiege , viele Kurven und teilweise schlechter Strassenbelag erforderten Fahrtechnik und  Konzentration. Die niederwangenerin verlor auf dem

windigen  Rundkurs einen Platz - den sie jedoch auf der abschließenden 10 Kilometer Laufstrecke wieder herausholte. 

Am Ende war die 46 jährige mit dem vierten Platz der Damen zufrieden und lobte die tolle Atmosphäre dieses Triathlons: „ein kleines Triathlon-Volksfest für alle- das ist der Schongau-Triathlon. Hoffentlich sind nächstes Jahr mehr Starter dabei.“


zu den News