News

Steffi Boch gewinnt Frauenlauf Vogt

Aufgrund der Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Wangen, Rollerskiwettkampf in Römerstein ...... fuhren leider dieses Mal nur zwei junge Läuferinnen zusammen mit Trainerin Helga Holzmann zum 2 er Team Schülerlauf nach Weitnau.

 

Zweiter-Team-Lauf Weitnau

Diese sportliche Veranstaltung hat schon eine lange Tradition und fand am Samstag  ( 8.7. ) auf dem Sportplatz in Weitnau statt.

Mit dabei waren Enya Hilebrand und Eva Reischmann, die in der Schülerklasse C ( Jahrg. 2013 ) als motiviertes und wie sich gleich von Beginn an zeigte auch schnelles Team gestartet sind.

Startläuferin Enya lief sofort auf die zweite Position, übergab an Eva, diese wieder an Enya und Enya nochmals an Eva, die als Schlussläuferin mit einem tollen Endspurt fast noch auf die Position 1 gelaufen wäre.

Aber auch über Platz 2 freuten sich beide Mädchen riesig. Gratulation!

Beide wollen im nächsten Jahr wieder mitlaufen und hoffen, auch noch mehr von der SGN Lauftrainingsgruppe mitziehen zu können.

 

Hauchenberglauf

Am gleichen Tag um 17 Uhr fiel dann auch der Startschuss für den bekannten Walter Riedle Hauchenberglauf.

Erstmals in diesem Jahr ist eine neue Laufserie ins Leben gerufen worden (Kugelberglauf, Hauchenberglauf, Eistobellauf).

In der Läuferszene bekannte Namen gingen an den Start wie Luca Hilbert, der bei den Männern siegte und Katharina Rittel (Siegerin bei den Frauen).

Auch Markus Holzmann von der SGN mischte sich unter die Läufertruppe und lief ein gutes Rennen. Immerhin waren 6,8 km und gut 500 Höhenmeter zu bewältigen. Platz 4 in der AK M60 war sein Ergebnis.

 

Frauenlauf Vogt

Am Sonntag fand nach dreijähriger Unterbrechung endlich wieder der beliebte in diesem Jahr 20. Laufsport Linder Frauenlauf in Vogt statt.

Wie immer war er toll organisiert von Achim Linder und seinem Team und nett moderiert von Achim.

Und dieses Mal gab es eine besonders gelungene Überraschung: Jede Frau bekam nicht nur die obligatorische Rose beim Zieleinlauf in die Hand gedrückt, sondern auch noch ein Fläschchen Sekt und ein Buff in den Farben der T-Shirts der letzten 19 Jahre.

Einfach eine richtig tolle Atmosphäre, die jedes Mal viele Frauen zum Mitmachen motiviert.

Auch wenn das Siegen bei diesem Lauf sicher nicht unbedingt im Vordergrund steht, darf sich die SGN doch über tolle Platzierungen freuen.

Gesamtsiegerin von etwa 230 gestarteten Läuferinnen wurde Steffi Boch von der SGN. Hinter ihr, auf dem 2. Gesamtplatz, lief Bärbel Fischer ins Ziel. Super Leistungen von den beiden! Mit dabei waren weitere SGN Läuferinnen.  Andrea Theobold und Helga Holzmann wurden jeweils 3. in ihren Altersklassen. Gertrud Schweizer und Lisa Heine vervollständigten das SGN Frauenteam, das im nächsten Jahr auf jeden Fall noch stärker werden möchte.


zu den News