News

Erbach Triathlon

Am Haupt-Wettkampfwochenende im Juni waren die SGN-Triathleten und -Läufer bei 4 Wettbewerben stark vertreten: Beim Ravensburger Stadtlauf, beim Ottobeurer Triathlon, beim Erbacher Triathlon und bei der Challenge Roth.

Beim Erbacher Triathlon standen Stephan Weber und Stephanie Wunderle auf der olympischen Distanz und Uli Mutscheller - nach 4 Jahren Wettkampfpause - auf der Sprintdistanz erfolgreich an der Startlinie. 

Begonnen hat der Racetag in Erbach mit dem Start der Landes- und BaWü-Ligen. Anschließend folgte der Startschuss für die Damen der olympischen Distanz. Geschwommen wurde ohne Neoprenanzug im 26°C warmen Badesee. Für Steffi Wunderle hieß es nicht zu viel Zeit auf die Spitzengruppe verlieren und dann beim folgenden Rad- und Laufsplit Vollgas geben. Steffi stieg nach 1500m als Dritte mit 1:31min Rückstand aus dem Wasser. Mit der schnellsten Wechsel-, Rad- und Laufzeit überholte sie schließlich die Vorjahressiegerin und Führende bereits nach 15min auf der 40km langen Radstrecke. Beim Laufen drehte Wunderle nochmals voll auf und konnte mit einer 10km Zeit von 39:31min ihre Konkurrentinnen nochmals richtig abhängen. Am Ende lag Steffi 4:25min (Gesamtzeit: 2:14:24h) vor der Zweitplatzierten Raphaela Geßele vom Gold Ochsen Team SSV Ulm 1846. 

Stephan Weber wagte sich ebenfalls auf die olympische Strecke und finishte im Mittelfeld in 2:48:11h. 

Uli Mutscheller wollte es ebenfalls mal wieder versuchen, nachdem er verletzungsbedingt 4 Jahre lang eine Wettkampfpause einlegte. Er startete auf der Volksdistanz Sprint und finishte nach 1:10:06h als 6. der 227 männlichen Teilnehmer. Dabei gewann er mit der schnellsten Schwimm- und zweitschnellsten Radzeit seine Altersklasse souverän. 


zu den News