News

Eröffnung Wettkampfsaison der Skilangläufer

Skilangläufer der SG Niederwangen eröffnen die Wettkampfsaison 2019/2020

Erster SSV–Cup auf Skirollern mit Einweihung der neu gestalteten Skirollerstrecke der Skizunft Römerstein und Tagesbestzeit von Tobias Horelt

Zum ersten Rennen der neuen Saison reisten 6 Sportler der SG Niederwangen an. Gleich nach Ankunft wurde die komplett neu gestaltete Skirollerstrecke besichtigt und die ersten Schritte zum Einlaufen gemacht. Auf dem neuen, glatten Teer und der größtenteils verbreiterten Strecke bieten sich für die Läufer optimale Trainings und Rennbedingungen. Gelaufen wurde auf Kombi-Skirollern, die vom Veranstalter gestellt und zugelost wurden.
Für Laura Burger und Fiona Hohmann war es das erste Rennen auf Rollski. Laura musste in ihrer Klasse (U12) 4,4km absolvieren und kam mit einem knappen Rückstand auf den 6. Platz. Fiona Hohmann, die in der U13 ebenfalls 4,4km laufen musste, kam gut ins Rennen und verfehlte mit einem 4. Platz nur knapp das Podest.

Als nächster ging Timo Horelt an den Start. In der Altersklasse U15 mussten jetzt 6,6km gelaufen werden. Gleich nach dem Start ging er mit hohem Tempo ins Rennen und lag knapp in Führung. Durch 2 kleine Ausrutscher auf den ungewohnten Skirollern verfehlte er am Ende mit nur 6 Sekunden Rückstand den Sieg und erreichte den zweiten Platz. Annika Theobold lief in der U20 auf 6,6km in einer super Zeit von 20:37min als erste ins Ziel.
In der U18 ging Florian Horelt auf die jetzt 9,9km lange Rundstrecke. Er lief ein starkes Rennen und kam nach 28:04min als vierter ins Ziel. Als letzter SGN Läufer ging Tobias Horelt auf die 9,9km lange Strecke. Von Anfang an lief er konstant sein Tempo. Nach den ersten Runden noch knapp im Rückstand, kam er immer besser ins Rennen. Mit seiner schnellsten Runde zum Schluss sicherte er sich den Sieg in seiner Klasse mit einer Zeit von 24:25min. Am Ende war es sogar die Tages-Bestzeit auf der neuen Rollerstrecke.

Die allgemein guten Ergebnisse für die SGN Sportler lassen auf eine spannende Wintersaison hoffen. Bereits kommendes Wochenende geht es für die Kaderläufer im Harz zur Sommerleistungskontrolle im Deutschlandpokal.


zu den News