News

Gesamtsieg und Platz Zwei für die SGN

Vergangenen Sonntag fand die 12. Auflage des Ottobeurer Halbmarathons statt, mit dabei auch Corinna und Thomas Nuber.

Corinna Nuber startete nach fast 8 Jahren Pause wieder bei einem Wettkampf. Über die 6 Kilometer-Distanz konnte sie von Anfang an mit den schnellsten Männern mitlaufen und wurde mit über 1:30 Minuten Vorsprung in 23:38 Minuten erste Frau.

Thomas Nuber startete über die 10 Kilometer Distanz und lief die ersten 5 km nur knapp hinter dem späteren Gesamtsieger Luis Pfister. Im anschließenden Wald bzw. Trailabschnitt der Laufstrecke musste der SGN Läufer allerdings reißen lassen und verteidigte den zweiten Gesamtplatz in 34:56 Minuten. Nach seinem Sieg 2022 und dem 2. Platz im Vorjahr, war dies nun schon das dritte Podium in Ottobeuren. 


zu den News