News

Prominenz beim Herbstlauf Niederwangen

307 Teilnehmer zählte der Herbstlauf Niederwangen vergangenen Sonntag. Von den ganz kleinen Bambini bis zur Weltspitze im Laufen war alles vertreten. Miserables Wetter war für den Sonntag vorhergesagt, weshalb die Organisatoren kurzerhand alle Läufe um 30min nach hinten verschoben haben. Dies erwies sich als eine sehr kluge Entscheidung, denn ab 14 Uhr blieb es trocken und die Läufer konnten bei milden Temperaturen und sogar bei ein paar Sonnenstrahlen die Läufe absolvieren.

 

Klemens Sinz, der dieses Jahr die Moderation übernahm, durfte zuerst die älteren Schülerinnen und Schüler auf die 1600m lange Rundstrecke um die Niederwangener Kirche schicken.

Moritz Roth dominierte in der Klasse M12 vor Ramon Siepermann und Nico Reischmann.

Bei den Schülerinnen W13 erreichte Mia Sinz vor Luise Stebel Platz 2 und 3.

Ronja Kohler und Rosa Müller schafften es ebenfalls aufs Treppchen der Klasse W14 mit Rang 2 und 3.

Max Pielmeier überzeugte in der starken M10 Wertung mit einem zweiten Platz. Ebenso Simon Peters, der um 2s den Sieg der Klasse M11 verpasste.

Lina Piehlmeier gewinnt ihre Klasse W8 ebenso wie Emma Schmid in der W9 vor Eva Reischmann.

Mareike Eggerl schaffte den zweiten Platz der Klasse W10. Carla Roth gewann deutlich ihre Klasse W11.

 

Beim 5 Kilometer Lauf schaffte es nur Carla Blankenhorn (ehemalige FSJ) mit dem 2. Platz bei den Frauen in 22:52min unter die Top 5 in der Gesamtwertung.

Im Hauptlauf über den Viertelmarathon war die SGN stark vertreten. Gesamtsieger Thomas Nuber (36:06min) überquerte die Ziellinie 6s vor unserer prominenten Läuferin Alina Reh. Platz 3 und 4 bei den Männern belegten Patrick Nuber (36:44min) und Lorenz Zimmerer (37:49min)

Bei den Damen finishte Steffi Wunderle (41:59min) als Zweite im Gesamtfeld. Bärbel Fischer wurde Fünfte in 49:18min.

 

Herzlichen Dank auch an alle Helfer (Zeitnahme, Aufbau, Abbau, Kuchenspender, Fotograf, Würstenverkäufer,...)! Ihr wart toll!


zu den News