News

Kandel Bienwald Halbmarathon

Der Halbmarathon in Kandel ist ein alljährliches Highlight im Laufkalender der Südpfalz und zieht jedes Frühjahr eine große Anzahl von Läuferinnen und Läufern an. Auch dieses Jahr war keine Ausnahme, als am Sonntag den 10.3.2024  insgesamt 2200 Athleten an den Start gingen, um sich auf der flachen und schnellen Strecke zu messen.

 

Unter den Teilnehmern befanden sich auch die Athleten der SG Niederwangen, die sich intensiv auf das Rennen vorbereitet hatten. Für Simon und Lana Nuber war es ein besonderer Tag, da sie zum ersten Mal an einem Halbmarathon teilnahmen.

 

Simon Nuber erreichte mit einer Zeit von 1:12:58 ein super Ergebnis bei seinem Halbmarathon Debüt und kam damit auf den 14. Platz.

 

Philipp Groll zeigte ebenfalls eine starke Performance und erreichte den 47. Gesamtplatz. In seiner Altersklasse landete er sogar auf dem 4. Platz mit einer Zeit von 1:18:01. Seine Ausdauer und Beharrlichkeit zahlten sich aus und brachten ihm eine Platzierung unter den Top-Läufern seiner Kategorie ein.

 

Auch Lana Nuber, eine weitere Starterin der SG Niederwangen, stellte sich der Herausforderung und bewältigte die Strecke mit einer sehr guten Zeit von 1:55:09.

 

Die extrem flache und schnelle Strecke ermöglichte den Teilnehmern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und persönliche Bestzeiten zu erreichen. Die SG Niederwangen konnte stolz auf ihre Athleten blicken, die mit großem Engagement und Einsatz an den Start gingen und starke Leistungen erbrachten.

 

Die Veranstaltung in Kandel gilt als Frühjahrsklassiker der Südpfalz und zieht jedes Jahr eine große Anzahl von Läufern an, die sich auf die herausfordernde Strecke freuen. Auch in diesem Jahr war die Organisation wieder erstklassig. Von der Startnummernausgabe bis zur Verpflegung entlang der Strecke war alles bestens organisiert und ermöglichte den Teilnehmern ein reibungsloses und angenehmes Lauferlebnis. Die Atmosphäre entlang der Strecke war motivierend und unterstützte die Läufer dabei, das Beste aus sich herauszuholen. Die SG Niederwangen konnte somit nicht nur mit ihren beeindruckenden Leistungen glänzen, sondern auch die gelungene Veranstaltung und die hervorragende Organisation genießen.


zu den News