News

Lena Kremsler LL-Trainerin

SGN hat eine weitere lizenzierte Trainerin im Skilanglauf

Am ersten Märzwochenende 2024 fand im Nordic Zentrum Oberstdorf nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit mit entsprechenden Aufbaulehrgängen des Schwäbischen Skiverbandes die abschließende Prüfung zur Trainerausbildung zum DOSB-Trainer C-Breitensport/ DSV-Grundstufe (Nordic/Skilanglauf) statt.

Lena Kremsler, die schon vielfach ins Training der jungen SGN-Langläufer eingebunden war und ist, hatte sich trotz Abistress dieser Herausforderung gestellt. Mit Bravour und großem Lob der gesamten Prüfungskommission legte sie als Lehrgangsbeste eine viel beachtete Lehrprobe zum Thema „Einstieg in den Langlaufsport“ ab. Nun wünschen wir Lena den erfolgreichen Abschluss des Abis mit dem Schwerpunkt Sport und weiterhin viel Spaß bei der so wichtigen Nachwuchsarbeit in der SG Niederwangen bei den vielen jungen Langläufern und einen besseren Winter nächstes Jahr als heuer. - Herzlichen Glückwunsch-


zu den News