News

Lorenz auf Redkordejagd

Auf dem Weg nach Wien zu neuen Bestzeiten

Das große Ziel von Lorenz ist es dieses Jahr den Marathon in Wien unter 2 Stunden und 30 Minuten zu laufen. Als Standortbestimmung wurde der Halbmarathon in Barcelona, der ideal für Bestzeiten ist, mitgenommen. Am 11. Februar startete das Rennen um 8:30 Uhr. Es lief optimal in einem stark besetzten Feld lief Lorenz verhalten los und steigerte sich von Kilometer zu Kilometer mit einem negativ Split und einer neuen Bestzeit von 71 Minuten und 13 Sekunden.

Nach diesem starken Rennen war das Selbstvertrauen da, die 10km nun unter 33 Minuten zu laufen. Natürlich bei der deutschen Meisterschaft in Leverkusen, die am 3. März stattfand. Nach den letzten Trainingseinheiten war Lorenz klar, dass wenn es gut läuft, eine Zeit von 32 Minuten und 30 Sekunden möglich ist. Am Wettkampftag lief er nach Körpergefühl und konnte seinen Augen fast selbst nicht trauen, als er auf den letzten 100 Metern sah, dass es mit 31:48 eine Zeit unter 32 Minuten ist. Die alte Bestzeit war somit um über eine Minute unterboten.

Jetzt sollte auf dem Weg zum Marathon-Erfolg am 21. April in Wien nichts mehr schief gehen.


zu den News