News

Oberwiesenthal – Finale Deutschland Schülercup Skilanglauf

Am vergangenen Wochenende (15.-17.03.2024) veranstaltete der Deutsche Skiverband gemeinsam mit dem SSV Geyer das Finale des Deutschen Schülercups 2024 in Oberwiesenthal.

Ein großes Lob und vielen Dank an den ausführenden Verein den SSV Geyer, sowie an alle beteiligten, die eine großartige Arbeit für das Gelingen der gesamten Veranstaltung trotz etwaiger Wetterkapriolen geleistet haben.

Zum Saisonende fanden an drei Tagen nochmals schöne Wettkämpfe für die jungen Sportler der Jahrgänge 2009 & 2010 statt. Am Freitag ein Sprint über 2,0km, am Samstag eine Langstrecke über 4,5km, bzw. 6,0km und am Sonntag zum Abschluss noch gemischte Staffelwettkämpfe jeweils in der freien Technik.

Mit am Start von der SG-Niederwangen waren Mia Sinz und Luise Stebel die sich beide super präsentierten und die SG-Niederwangen großartig vertreten haben.

So kanns weitergehen – Super!

Die Wettkampfsaison der Langläufer geht nun mit dem vergangenen Wochenende zu Ende und erstmal in eine wohlverdiente Pause.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison und hoffen natürlich auf einen deutlich schneereicheren Winter 2024/2025! 😉


zu den News