News

Österreich macht Wettkämpfe (für SGN-Athlet) wieder möglich

Am vergangenen Sonntag ging es für Christof Briegel in das 360km entfernte Wels in Oberösterreich zum ersten richtigen Wettkampf dieser sehr speziellen Triathlon-Saison.

Dort wurde an der idyllischen Traun im Rahmen des Starlim Citytriathlon in einem von drei Rennen die österreichische Staatsmeisterschaft über die Sprintdistanz ausgetragen.

234 Athleten stürzten sich, gemäß des Verbands eigens entwickelten Hygienekonzepts, im 20-Sekunden Abstand in die Fluten um am Schluss des Dreikampfs mit der bestens Zeit die Ziellinie zu überqueren.

Mit gedämpfter Euphorie aufgrund eines noch nicht komplett auskurierten Radsturzes und damit mäßiger Trainingsvorbereitung ging Briegel von Startplatz 45. aus in das Rennen und landete dank routiniertem Rennverlauf am Ende auf einem durchaus soliden 13. Gesamtrang im stark besetzen Feld.
Mit einer Gesamtzeit von 01:00:18 trennten ihn nur rund fünf Minuten von der österreicher Elite. Wie so oft verhinderte die Performance in der Abschlussdisziplin den Sprung auf die vordersten Plätze.


zu den News