News

Podestplätze für alle SGN Teilnehmer beim 51. Allgäu Volkslauf in Leutkirch

Am 16.07.2023 fand der 51. Allgäu Volkslauf in Leutkirch statt. Insgesamt waren über 650 Teilnehmer am Start.

Von der SGN nahmen Alina Eder, Dagmar Gard und Sylvia Schneider am 5km Lauf teil. Morgens um 8.50 Uhr ging es los. 10 Minuten später starteten die 10km Läufer. Darunter waren Simon Nuber, Thomas Nuber und Lorenz Zimmerer von der SGN.

Der Lauf führte von der Wilhelmshöhe über eine landschaftlich abwechslungsreiche und  hügelige Strecke durch das Allgäuer Voralpenland zurück auf die Wilhelmshöhe.

Beim 5km Lauf starteten insgesamt 166 Läuferinnen und Läufer.

Dagmar Gard kam nach 22:41min als 4. Frau ins Ziel und erreichte in ihrer Altersklasse den 1. Rang. Kurz danach erreichte Alina Eder nach 23:31min als 6. Frau die Ziellinie und finishte ihre Altersklasse als 3. Sylvia Schneider wurde ebenfalls 3. in ihrer Altersklasse mit 25:08min.

Nach 34:13min überquerte Simon Nuber als erster von 180 Teilnehmern des 10km Laufs die Ziellinie und erreichte damit die Tagesbestzeit über die 10km. Platz 3 in der Gesamtwertung des 10km Laufs ging mit 34:26min an Lorenz Zimmerer und Platz  4 mit 34:49min an Thomas Nuber. In ihrer Altersklasse erreichten Lorenz und Thomas die beiden ersten Podestplätze.

Außerdem gab es eine Mannschaftwertung bestehend aus jeweils 3 Teilnehmern. Mit einer Zeit von insgesamt 1:43:49 waren Simon, Lorenz und Thomas das schnellste Team über 10km.

Um 10:15 Uhr startete dann Julia Schneider über 700m in der Klasse Schülerinnen C. Mit einer Zeit von 2:38min lief sie auf Platz 3 in ihrer Altersklasse und konnte sich über einen Pokal freuen.

Nach den Schülerläufen waren dann die Bambinis an der Reihe, die eine Strecke von 500m ohne Zeitnahme zu bewältigen hatten. Von der SGN waren Emma Nuber und Laura Schneider unter den 116 Teilnehmern. Beide erreichten erfolgreich das Ziel und wurden mit einer Finisher-Urkunde und einem Sachpreis belohnt.


zu den News