News

Rennbericht Lauingen - Staffel siegt

Bei perfekten Witterungsbedingungen ging es für die Triathleten der SG Niederwangen beim VR-Triathlon in Lauingen heiß her.



In der Staffel konnten sich Alfred und Margarete Kohler über die Volksdistanz (400m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) mit einer Gesamtzeit von 1:04:52h den obersten Podestplatz von 35 Staffeln sichern. Alfred übernahm die Disziplinen Schwimmen (7:58min) und Radfahren (34:06min), Margarete das Laufen (22:46min). Sie waren an diesem Tag unter anderem durch einen kaum zu überbietenden Radsplit von Alfred, der es nach eigener Aussage schnell und flach mag, nicht zu schlagen. 

Im Einzel lag es an Christof Briegel die Fahnen der SGN-Triathleten hoch zu halten. Über die olympische Distanz (1400m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) sicherte er sich mit einer Zeit von 2:00:37h den 10. Gesamtrang der 170 Männer, was Platz 4. in der Altersklasse M25 bedeutete. Für die 1400m benötigte Briegel 23:08min. Nach starkem Auftritt auf zwei Rädern (Schnitt: 41km/h) hieß es wie so oft zu Fuß Schadensbegrenzung zu betreiben. Durch deutlich bessere Beine (10km in 38:57min) als noch vor zwei Wochen beim Ironman Kraichgau lief er allerdings mehr als zufrieden mit einem Top 10 Finish in einem stark besetzten Feld über die Ziellinie der Innenstadt Lauingens. Sieger wurde Niclas Baldauf vom Trigantium Bregenz in 1:53:48h.


zu den News