News

Rennbericht Stockach

Widrige Wetterbedingungen stimmten die SGN-Athleten zunächst skeptisch für den zum 35. ausgetragenen Triathlon in Stockach am Bodensee. Doch kaum angekommen meinte es der Wettergott gut mit den Teilnehmern und es blieb über den kompletten Wettkampf hinweg trocken.

Klemens Sinz und Detlev Neuland starteten bei den Herren über die Volksdistanz und konnten sich in ihren Altersklassen beide in guten Positionen einreihen.
Aufgrund der händischen Zeitnahme ohne Transpondermessanlage stehen uns keine Einzelzeiten der Disziplinen zur Verfügung.
Derlev finishte mit einer Gesamtzeit von 1:06:16h auf dem 5. Platz der M50.
Klemens vervollständigte die Strecke in 1:08:24h auf dem 7. Platz der M40.

Beim traditionellen Stockacher Triathlon wird im 50m Becken geschwommen, auf recht ebener Strecke Rad gefahren und auf einer crosslaufähnlichen Strecke gelaufen.

Christof Briegel versuchte sich nach einem 3. Gesamtplatz im letzten Jahr in der Volksdistanz heuer über die olympische Distanz mit der Zielsetzung unter 2h zu bleiben.
Dies gelang ihm deutlich und er konnte mit einer Gesamtzeit von 1:57:57h seine AK M20 gewinnen und sich über den zweiten Gesamtplatz freuen. Er musste sich mit gut einer Minute Rückstand lediglich Fabian Greiß von der SV Reichenau geschlagen geben.
 


zu den News