News

Ruhpolding – Zweite Deutschland Schülercup Skilanglauf

Am vergangenen Wochenende (23.02. – 25.02.2024) fand in der Chiemgau Arena in Ruhpolding der zweite DSC der besten deutschen Langläufer der Jahrgänge 2009, 2010 und 2011 statt.

Von der SGN am Start waren Mia Sinz, Luise Stebel sowie erstmals Simon Peters. Nach der Streckenbesichtigung am Freitagnachmittag standen am Samstag dann ein Sprintwettkampf mit Technikelementen über 2,0km sowie am Sonntag ein Massenstartrennen über 4,0km bzw. 6,0km jeweils in der Skating Technik an.

Super absolviert mit großartigen Leistungen und tollen Steigerungen von allen drei Sportlern ging es dann am Sonntagnachmittag wieder zurück nach Niederwangen.

Gratulation an euch!

Jetzt hoffen wir mal, dass der letzte DSC am dritten Märzwochenende noch stattfinden kann! Leider ist der Winter in diesem Jahr nicht allzu Langläuferfreundlich!


zu den News