News

Schongau Triathlon: Kalter Lech und glatte Straßen

Schongau Triathlon: Kalter Lech und glatte Straßen

Sigrid Mutscheller wiederholt Vorjahressieg

 

Sigrid Mutscheller von der SG Niederwangen hat die 8. Auflage des Schongau Triathlons gewonnen. Über die Olympischen Distanz siegte die Isnyerin in 2:18:13 Stunden. Dabei war die Schwimmstrecke über 1500 Meter im 17,5 Grad kalten Lech zurückzulegen. Bereits als Dritte schwang sich Mutscheller auf das Rennrad und ging die Radstrecke anfangs verhalten an: „Ich bin hier letztes Jahr bei ähnlichem Wetter gestürzt und habe deshalb das Rad fast um die Kurven herumgetragen“. Schlussendlich kam Sigrid Mutscheller aber in Führung liegend in die zweite Wechselzone zum Laufen. Den abschließenden 10-Kilometer-Lauf durch die historische Altstadt absolvierte sie als Tagesschnellste in 40:40 Minuten und durfte sich über den erneuten Gesamtsieg freuen.


zu den News