News

SGN bei der Talentiade im Schwarzwald

Am vergangenen Sonntag fan am Kniebis im Schwarzwald das Finale der VR Talentiade statt.


Nachdem es zuvor 30 cm Neuschnee gab erlebten die Sportler bei zunächst Minustemperaturen einen traumhaft schönen Wintertag. Die 150 Nachwuchssportler aus ganz Baden Württemberg fanden bei dem durch den SC Seebach hervorragend organisierten Wettkampf beste Bedingungen vor. Von der SGN hatten sich Laura Burger, Luise Stebel und Mia Sinz mit Betreuerin Fiona Hohmann und als Trainer Michi Höß schon sehr früh morgens auf den Weg in den Schwarzwald gemacht. Laura Burger und Mia Sinz konnten hierbei in klassischer Technik ihre Saisonbestleitungen abrufen. Laura Burger belegte in der S12 den tollen dritten Platz und war auch als Drittbeste in der VR-Wertung nur knapp an dem Sprung ins VR-Team gescheitert. Mia Sinz wurde Fünfte in der S11. Pech hatte Luise Stebel, die beim Einlaufen aufs Knie gestürzt war. Dennoch kämpfte sie tapfer und konnte so ihr Rennen beenden. Noch 3 Wochen haben einige SGN Sportler hochrangige Wettkämpfe wie Deutschland Schülercup´s sowie Deutschlandpokale vor sich, eher ein sehr erfolgreicher und ereignisreicher Winter mit viel Fahrerei ein Ende nimmt.

Bildbeschreibung:
v.l. Luise Stebel, Michi Höß, Mia Sinz, Fiona Hohmann und Laura Burger


zu den News