News

SGN-Läufer in Waldsee erfolgreich

Nach einer dreijährigen "Bad Waldseer Lauffieber"-Pause fand am Samstag erstmals wieder eine Neuauflage mit neuem Organisationsteam in Bad Waldsee statt. Top organisiert wurde dieses Event mit Essensbuden, Kinderbespaßung (Hüpfburgen), Altstadtlauf, Bambiniläufen, dem 10km Hauptlauf und dem abschließenden Halbmarathon. 

Die Läufer der SG Niederwangen waren wie eh und je stark in Bad Waldsee vertreten und konnten viele vordere Plätze ergattern.

Kinderläufe:

Als erstes starteten bei den Bambinis die Brüder Lian (Jg. 2016) und Jonah (Jg. 2019) Nuber über die 700m Strecke. Sie finishten als 21. und  39. von 75 weiteren Bambinis.

Emma Schmid hatte bei den Kids1 bereits eine Strecke von 1400m zu absolvieren. Sie zeigte wieder einmal ihre große Laufstärke und finishte als 3. der 61 Mädchen mit nur 1s Rückstand auf die Zweitplatzierte in schnellen 6:03min.

 

Hauptlauf 10km: 

Beim 10km Hauptlauf waren die meisten Läufer am Start. 203 Läufer und 103 Läuferinnen versammelten sich um 13:30 Uhr am Start. Gespickt mit top Läufern bis hin zum Freizeitjogger war alles dabei. 

Steffi Wunderle dominierte von Anfang an das Frauenfeld und gewann mit einem Vorsprung von 2min vor Sabrina Beck und der Drittplatzierten Paulina Wolf. Steffi überquerte die Ziellinie in 39:27min (1. W40). 

Moni Schmid landete ebenfalls in den Top Ten und finishte als 8. Gesamt (2. W45) nach 45:44min.

Die schnellen Männer der SG Niederwangen zeigten ebenfalls starke Läuferqualitäten. Patrick Nuber gelang der 3. Gesamtrang in einer starken Zeit von 34:35min (1. Platz M35). Philipp Groll absolvierte die vermessene 10km Strecke in 35:59min als 8. im Gesamtfeld und 2. der Klasse M40. 

Simon Nuber, der neuerdings seine Stärke im Laufen entdeckt hat (seine Stärke im Rad ist ja allen bekannt), finishte als 11. im Gesamtfeld der Männer in einer Zeit von 36:10min (3. Platz M30). 

Patrick, Philipp und Simon gewannen souverän die Mannschaftswertung mit über 10min Vorsprung vor der 2. Mannschaft aus Reute. 

Mario Biggel finishte als 4. der Klasse M45 in 41:22min vor Markus Hirsch in 43:42min (5. M45).

 

Halbmarathon:

Lorenz Zimmerer ist derzeit in bester Marathon/Halbmarathon-Form, weshalb er sich in Bad Waldsee für die 21,1km entschieden hatte. Leider erwischte er keinen guten Tag und war mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. Für jeden normalen Läufer ist Platz 3 von 190 Männern und die Zeit von 1:16:53min eine abartig gute Leistung. Er wurde 2. der Klasse M35.

 


zu den News