News

SGN Langläufer weiter in der Erfolgsspur

Das vergangene Wochenende war erneut ein erfolgreiches für die SGN Langlaufjugend. Tobias und Florian Horelt starteten bei den Deutschen Meisterschaften in Oberstdorf und ein anderer Teil des Nachwuchses beim SSV Cup Finale im Rohrmoos. 

 

Am Samstag konnte sich Tobias Horelt als 3. Seines Jahrgangs mit dem 7. Platz in der U 20 wohl endgültig in der Deutschen Jugendspritze etablieren. Sein Bruder Florian lief in seinem bislang besten Einzelrennen auf den 21. Rang in der U 18 und war dabei Drittbester Baden – Württemberger. Für beide stehen nun noch 2 Deutschlandpokalrennen an.

Ins schneereiche Rohrmoos bei Oberstdorf hatte der rührige WSV Mehrstetten seinen SSV Wettkampf verlegt. Der Lauf war zugleich der letzte der SSV Cup Serie und für Timo Horelt und Annika Theobold bedeutete das in der Endabrechnung jeweils den Gesamtsieg. Beim Rennen im Rohrmoos konnten Eva Reischmann, Simon Peters und Emilia Bachmann und Julia Metzler einen Klassensieg erringen. Philipp Peters, Leopold Stebel, Nico Reischmann, Luise Stebel, Fiona Hohmann, Marc Burgardt und Franz Stebel blieb es vorbehalten mit guten Plätzen die Farben der SGN super zu vertreten. 
Am kommenden Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr veranstaltet die Sportgemeinde Niederwangen nun die VR Talentiade und den Skitty Cup in Balderschwang im Bereich des Schwabenhofes in der Skatingtechnik. 
 
Bildbeschreibung:
Tobias Horelt gehört nun zur Spitze der DSV Jugend im Skilanglauf
 


zu den News