SGN Langlaufjugend trifft Weltelite

Am vergangenen Samstag fand in Oberstdorf der Weltcup im Skilanglauf statt. Der Wettbewerb diente den Veranstalter als Test für die Nordische Ski-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr. Der Deutsche Skiverband hatte zu der Veranstaltung auch Talentpunkte einer guten Nachwuchsförderung dazu eingeladen. Dies nutzten insgesamt 19 junge SGN Sportler, um zum einen die Weltklasse Langläufer laut anzufeuern und zu bestaunen aber auch um selber in dem Skitty World Parcour bei einem Zeitlauf teilzunehmen.

Der Parcour war gespickt mit vielerlei Technikelementen und durch das stets spielerische Üben im Vereinstraining konnten sich alle jungen SGN Sportler ganz vorne platzieren. Bei der Siegerehrung erhielten sie neben einer Medaille, eine Urkunde, ein tolles Foto der Deutschen Langlaufnationalmannschaft, die Skitty World Teilnahme Startnummer und einen Sachpreis. Die jungen Sportler wurden von unseren Nachwuchstrainern Julia Metzler und Maxima Frei den ganzen Tag über optimal betreut und die mitgereisten Eltern erlebten hautnah das Geschehen ihrer Sprösslinge und das in der LL Weltelite. Ein echt gelungener Tag, den der Deutsche Skiverband der SGN-Jugend schenkte. Wer die jungen Sportler mal live erleben will hat am 8. Februar die Möglichkeit, denn dann ist die SGN Veranstalter einer VR Talentiade. Der Austragungsort wird vermutlich Isny sein müssen, da nur dort in der Volksbankarena dank einer Beschneiung Langlaufsport möglich ist. Näheres dazu auf der Homepage des Vereins unter www.sg-niederwangen.de.