SGN Nachwuchs bei der Talentiade

Einmal mehr stellte die SG Niederwangen beim Talentiade Wettbewerb im Skilanglauf in der Region mit 28 jungen Sportlern die zahlenmäßig größte Mannschaft. Folgende jungen Sportler haben die Farben der SGN vertreten.

Frida und Lotta Knill, Toni und Emil Schmid, Mats Velthuis, Lorenz und Leopold Stebel, Sebastian Zwick, Matteo und Viola Biehler, Aaron, Mirjam und Jakob Groll, Lara, Moritz und Felix Schnell, Noemi und Lea Zieher, Hannes und Valentin Friedrich, Emil Schneider, Mira Schwarz, Marlene Thierer, Linus Peters, Elisabeth und Paulina Grath, Paula Roth und Julia Schneider. Für den oder die andere war es gar das erste Mal bei einem Langlaufrennen mitgemacht zu haben. Alle hatten großen Spaß an der Teilnahme und begeisterten auch die nach Isny mitgereisten Eltern. Maxima Frei und Alena Bucher sorgten dafür dass sich die Aufregung in Grenzen hielt und jeder auch sicher war , den Langlauftechnikparcour mit einer Länge von 600 m, 1 km oder 2 km richtig zu absolvieren. Robert Theobold sorgte beim Wachsen der Ski dafür dass die Bretter auch richtig gut liefen.
Highlight einer solchen Veranstaltung ist natürlich immer die Siegerehrung. Jeder Teilnehmer erhielt für die Teilnahme an der VR Talentiade ein Präsent mit Urkunde und wer Glück hatte bei der anschließenden Preisverlosung eine durchaus wertvollen Sachpries. Jeder Teilnehmer wurde beklatscht und für einige der jungen SGN Läufer war der Platz auf dem Treppchen und z.T. auch ganz oben auf schon etwas Besonderes. Schade nur, dass das Wetter in den nächsten zwei Wochen wieder alles andere als langlauffreundlich sein wird, so dass entweder Hallentraining ansteht oder eben die Fahrten nach Isny auf die dortige beschneite Loipe.

Bild, Große Mannschaft bei der VR Talentiade