News

Silvesterlauf Backnang

Während der Großteil der SG Niederwangen beim traditionellen Silvesterlauf in Kisslegg am Start gewesen ist, waren Philipp Groll und Patrick Nuber aus privaten Gründen über Silvester in der Nähe Stuttgarts und nutzen den beliebten Backnanger Silvesterlauf als sportlichen Jahresabschluss.

680 Teilnehmer machten sich über 4 Runden auf die 10,4 Kilometer Strecke durch die Backnanger Innenstadt.

Gleich zu Beginn des Rennens setzte sich der frisch gebackener deutsche Crossmeister über die Mitteldistanz und große Favorit Jens Mergenthaler an die Spitze und diktierte ein Tempo, dem kein anderer Läufer folgen konnte.

Patrick und Philipp versuchten sich ihre Kräfte gut einzuteilen und hielten sich stets in einer der vorderen Gruppen.

Patrick kam nach 35:22min als 5. ins Ziel und gewann mit dieser Leistung seine Altersklasse M30. Kurz dahinter kam Philipp als 11. über die Ziellinie, womit er ebenfalls seine Altersklasse M40 gewinnen konnte.

Beide waren zufrieden mit ihrem letzten Wettkampf in 2022 und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe im neuen Jahr.


zu den News