Sommerfreizeit SGN Hütte 15.08.-19.08

5 Tage absolutes Wetterglück sorgten für eine rund herum gelungene Sommerfreizeit im Rahmen des Niederwangener Ferienprogrammes auf der SG N Hütte im Bregenzer Wald. Die 40 km lange Radtour zur Hütte und wieder nach Hause, die tollen Kletteraktionen im Hauber´s Klettergarten, der Freibadaufenthalt im Hittisauer Bad, das gemeinsame Essenkochen mit viel Spülarbeit verbunden, das tägliche Lagerfeuer, die vielen kleinen Spiele und die teilweise kurzen und spannende Nächte werden die 22 Kids lange in Erinnerung behalten. Die Ferienfreizeit, welche die SG Niederwangen unter Leitung der Jugendsprecherin Maxima Frei ausgeschrieben hatte, war schnell voll belegt. Ein 8 köpfiges Betreuerteam hatte 5 Tage lang alle Hände voll zu tun, um das besondere Erlebnis in den Vorarlberger Bergen auch ein solches werden zu lassen. Die Attribute spannend, anstrengend, cool, klasse, aufregend, vielseitig, interessant, kameradschaftlich und noch ganz vieles mehr wurden täglich erlebt.
Die Radtour zur und von der Hütte wurde noch zusätzlich sicherheitshalber von einigen Elternteilen begleitet und verlief hitze- und anstiegebedingt reibungslos. Nach der Stärkung mit leckerem selbstgebackenem Kuchen galt es im nahegelegenen Wald das nötige Kleinholz für´s tägliche Lagefeuer zu holen. Ganze Baumstämme wurden aus dem Wald händisch zur Feuerstelle gezogen. Trotz 2 fachem nächtlichem Regen konnte das Feuer all die Tage am Laufen gehalten werden was speziell die Jungs besonders stolz machte und auch nicht mehr alltäglich ist. Ebenso ein paar Tage lang mal kein Handy zu nutzen und mit Spielen ums Lagerfeuer Gaming richtig live zu erleben. Wie die Hinfahrt verlief die Rückfahrt über Steibis-Oberstaufen-Stiefenhofen Röthenbach mit einer Eiseinkehr in Maleichen , Eglofstal nach Niederwangen reibungslos und so konnten die Eltern ihre Kids wieder gesund, müde, glücklich und stolz in Empfang nehmen. Als Resümee bleibt eine erneut unvergessliche Sommerfreizeit auf der tollen SGN Schwand-Hütte.