News

Triathlon: Sigrid Mutscheller überzeugt im Kaiserwinkl

Bei der Challenge Kaiserwinkel in Walchsee/Tirol war Sigrid Mutscheller von der SG Niederwangen die Schnellste der knapp 200 Frauen im Amateuerfeld. Über die klassische Mitteldistanz von 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und einem Halbmarathon-Lauf kam die Isnyerin in 4: 36:33 Stunden hinter 10 Profi-Sportlerinnen als erste Age-Grouperin ins Ziel.

 

Nach einer soliden Schwimmleistung zeigte Mutscheller auf dem Rad eine tolle Leistung und legte mit der schnellsten Radzeit die Basis für eine Top-Platzierung. Vor der imposanten Kulisse des Kaiser-Gebirges wurden den Sportlern einiges abverlangt. Die regennasse Strecke mit rund 1000 Höhenmetern auf einem anspruchsvollen Kurs erforderte zudem fahrerisches Können.

 

Mit über drei Minuten Vorsprung ging die gelernte Wintersportlerin auf die abschließende Laufstrecke. Viermal musste der Walchsee umrundet werden bevor es auf die Zielgerade ging. Konstant wie ein Schweizer Uhrwerk spulte Mutscheller Kiliometer für Kilometer ab und konnte nach der Halbzeit sogar noch eine weitere Minute Vorsprung herauslaufen.

 

Nach 1: 28 Stunden Laufzeit und über vier Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte gewann sie schließlich die Damenwertung der Amateure.


zu den News