Vereinsmeisterschaften der Triathlon-Abteilung

Bevor in den kommenden Wochen und Monaten die Triathlon-Saison richtig Fahrt aufnimmt, hat die SG Niederwangen am vergangenen Freitag und Samstag eine Vereinsmeisterschaft im Triathlon durchgeführt. Dabei waren Teilnehmer aller Leistungsklassen herzlich willkommen und neben einigen erfahrenen Triathleten sammelten viele Sportler ihre ersten Triathlonerfahrungen.

Das Event wurde hauptverantwortlich von Carla Blankenhorn im Rahmen ihrer FSJ-Arbeit organisiert und fand an zwei Tagen statt:

Am Freitagabend stand für die Teilnehmer die erste Disziplin – das Schwimmen – im Freibad Stefanshöhe auf dem Programm. Bei tollen äußeren Bedingungen mussten je nach Wettbewerb zwischen 25m und 400m geschwommen werden.

Am Samstag fanden beim Pavillon der SGN die beiden verbleibenden Disziplinen – Radfahren und Laufen – statt.

Swim & Run Jahrgang 2014 und jünger:

Herzlichen Glückwunsch an Valentin, Lina, Theresa, Hannes, Philipp und Ronja für’s Mitmachen über 25m Schwimmen und 500m Laufen!

Swim & Run Jahrgang 2012 und 2013:

Für die Acht- bis Zehnjährigen ging es über 50m Schwimmen und 500m Laufen. Herzlichen Glückwunsch an Denny, Valentin, Max, Victoria, Emma, Fabian, Lina und Elias.

Triathlon Jugend:

Zehn Mädchen und Jungen machten sich im Jagdstart auf die Radstrecke (5.5km) und liefen direkt im Anschluss zwei Runden um den SGN Pavillon (1.000m).

Schnellstes Mädchen war Ronja Kohler in 19:36min. Bei den Jungs gewann Max Pilzweger in 16:29min.

Triathlon Erwachsene:

15 Teilnehmer, darunter drei Staffeln, starteten bei den Erwachsenen und versuchten im Radfahren über 22km nach dem Jagdstart den Rückstand vom Schwimmen aufzuholen. Mit Christof Briegel und Thomas Nuber waren zwei erfahrene Triathleten bei den Männern vorne mit dabei. Jannik Stoll vom LTC Wangen startete außer Konkurrenz und mischte ebenfalls mit. Bei den Frauen lieferten sich Carla Blankenhorn und Siggi Mutscheller einen spannenden Kampf um die Vereinsmeisterkrone.

Das gemischte Teilnehmerfeld mit verschiedenen Staffeln und unterschiedlichen Leistungsklassen machten diese Vereinsmeisterschaft zu einem besonderen Event. Neben Siggi, als schnellste Frau des Tages, und Christof, als schnellster Mann des Tages, waren alle Teilnehmer und Beteiligten glücklich über diese gelungene Veranstaltungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und herzlichen Dank an alle Helfer, Organisatoren, Zuschauer und Anwohner!

Hier die Ergebnisse!

Hier geht´s zu der Bildergalerie!

Bildergalerie2!