News

Zentrale Leistungskontrolle: Silber für Tobi

Silbermedaille für Tobias Horelt im Crosslauf bei der Zentralen Leistungskontrolle der Skilangläufer

Für Tobias und Florian Horelt der SG Niederwangen ging es am Wochenende zur ZLK nach Oberhof in Thüringen.

Am Samstag musste Tobias in der Altersklasse U20 gemeinsam mit den Herren ein 10 km Crosslauf absolvieren. Das Starterfeld war mit Läufern aus der deutschen Nationalmannschaft, Japanern, Franzosen und Russen stark besetzt.  Mit der schnellen Zeit von 34:37 min belegte er im Herrenfeld den 12. Platz nur 18 sec. hinter Sergey Ustiugov. In seiner Altersklasse freute er sich dann über die Silbermedaille hinter Friedrich Moch aus Isny. Florian Horelt lief auf seiner 7,5 km langen Runde ein gutes Rennen und landete auf Platz 24.

Am Sonntag wurde auf Skirollern klassisch ein 21km Berglauf gestartet. Da dieser Lauf offen ausgeschrieben war, sind viele Starter angetreten. Im Startchaos hatte Tobias etwas Pech und lief mit einer langsameren Gruppe. Im Rennen konnte er sich nach vorne arbeiten, kam aber in einer kurzen Abfahrt auf dem nassen Teer zum Sturz. Am Ende konnte er sich in der U20 noch einen guten 14. Platz sichern. Florian Horelt musste ein 15km Skating Rennen auf der anstrengenden Rollerbahn in der Skiarena Oberhof laufen und finishte nicht ganz zufrieden auf Platz 36.

Das nächste Wettkampfwochenende wird im Dezember auf Schnee in Oberwiesenthal ausgetragen. Bis dorthin gilt es für die Läufer der SGN motiviert weiter zu trainieren.


zu den News