News

Zweimal Gesamtrang 2 beim Fürstenwaldlauf Ochsenhausen

78 Männer und 20 Frauen nähmen am Freitagabend beim 41. Fürstenwaldlauf in Ochsenhausen teil. Unter den Läufern mischten sich mit Thomas Nuber und Stzeffi Wunderle auch zwei Athleten der SG Niederwangen. Die 10,55km lange Strecke führte bei heißen Temperaturen vom Stadion ca. 1km auf dem Radweg hinein in den etwas kühleren Fürstenwald. Dort wurde auf welligem Waldboden mit 115 Höhenmetern der Kampf um den Sieg ausgetragen. 

 

Besonders bei den Männern ging es heiß her. Thomas Nuber und Jonas Heiss (TSG Zwiefalten) lieferten sich ein spannendes Rennen. Bis zum Schluss liefen sie ein flottes Tempo und erst der Schlusssprint ins Stadion ergab die entscheidende Sekunde Vorsprung für Jonas. Knapp geschlagen und hart gekämpft kam Thomas als Zweitplatzierter aller Männer in starken 36:42min ins Ziel. Erst knapp 3min später kam der dritte Mann über die Ziellinie.

Bei den Frauen war es weniger spektakulär. Die Bergspezialistin und Ultramarathonläuferin Monika Pletzer aus Sinningen lief eine wahnsinnig schnelle Zeit und siegte vor Stephanie Wunderle auf dem zweiten Gesamtrang der Frauen. Die SGN´lerin finishte den anspruchsvollen Viertelmarathon in 43:11min. Anschließend mussten die Zuschauer über 4min auf die drittplatzierte Frau warten.


zu den News